Top 10 Aktivitäten an Bord der Crown Princess
19. Oktober 2018
TOP 10 Tipps für Curaçao
22. Januar 2019

[:de]TOP 10 Aktivitäten an Bord der Carnival Horizon[:en]TOP 10 Activities Aboard Carnival Horizon[:]

[:de]Nach einer wundervollen Abreise in Miami an Bord der Carnival Horizon, erwartete uns als erstes ein Seetag. Insgesamt gab es während dieser 8-tätigen Kreuzfahrt in die südliche Karibik drei Seetage. Wir lieben es, das Schiff an Seetagen zu erkunden und verraten euch, wie immer, unsere TOP 10 Aktivitäten an Bord:

1.    Sonnenaufgang im Whirlpool auf dem Serenity Deck

Morgens um 8 Uhr eröffnen die Whirlpools auf Deck 15 am Bug des Schiffes. Diese befinden sich auf dem Serenity Deck, auf das nur Erwachsene ab 21 Jahren Zutritt haben. Auf dem Weg in die südliche Karibik waren um diese Uhrzeit bereits über 25 Grad und man konnte in Ruhe die ersten Sonnenstrahlen über dem Meer genießen.

Whirlpool auf dem Serenity Deck

Gegen halb 10 wird es auf dem Serenity Deck voller, wogegen man morgens um 8 noch ungestört ist. Auch nachmittags ist das Serenity Deck ein toller Ort zum Entspannen. Hier gibt es neben Liegen auch Loungeinseln und Rattansessel. Von 11 bis 15 Uhr gibt es sogar ein Salatbuffet mit toller Auswahl.

Loungebereich auf dem Serenity Deck
Das #cruisingpillow auf dem Serenity Deck
Sitzecke auf dem Serenity Deck

2.   Kochshow im Fahrenheit 555 Steakhouse

Am ersten Seetag gab es vormittags um halb 11 im Fahrenheit 555 Steakhouse auf Deck 5 eine kostenlose Kochdemonstration auf Englisch. Dafür wurde das Restaurant so umgebaut, dass die Tische und Stühle für jeweils zwei Personen in Richtung der offenen Showküche zeigten. Vor der Showküche gab es noch einen größeren Tisch, auf dem die fertigen Speisen dann präsentiert wurden. Zu unserer Überraschung begann dieses Event direkt mit der Verkostung der Vorspeise, die währenddessen in der Showküche zubereitet wurde. Mehrere Kellner liefen zügig durch die Tischreihen und sorgten dafür, dass jeder Gast beinahe zur selben Zeit ein Probegericht in der Hand hatte. Zusätzlich gab es noch ein Heft mit den entsprechenden Rezepten für jeden, um die Gerichte zu Hause nachzukochen.

Kartoffel-Rind-Gulasch
Rucola-Tomatensalat
Pollo Cacciatore
Tiramisu

Als erstes gab es ein Kartoffel-Rind-Gulasch, gefolgt von einem Rucola-Tomatensalat. Danach gab es Hauptspeise Pollo Cacciatore, ein italienisches Gericht mit Huhn nach Jägerart. Als Nachtisch gab es Tiramisu. Die Gerichte waren toll präsentiert und sehr lecker. Das Event ging eine halbe Stunde und war sehr kurzweilig, weil man ein Gericht nach dem anderen verkosten konnte. Zum Schluss konnte man die auf dem Tisch präsentierten Gerichte noch bestaunen, fotografieren und dazu Fragen stellen.

Culinary Art im Fahrenheit 555 Steakhouse

3.   Sky Ride mit Blick über das Meer

Auf dem Außendeck auf Deck 14 gibt es den kostenlosen Sky Ride, zwei an Schienenparcours hängende Fahrzeuge, mit denen man über das Kreuzfahrtschiff in luftiger Höhe fährt. Mit eigener Kraft tritt man in die Pedale und bestimmt somit die Schnelligkeit des Fahrzeugs. Während der Fahrt genießt man einen einzigartigen Blick über das Meer.

Sky Ride Track
Sky Ride an Bord der Carnival Horizon
Sky Ride hoch über dem Meer

Man kann entweder ganz entspannt das eigene Tempo bestimmen oder man trägt ein kleines Rennen mit der Person neben sich aus. Je nach Uhrzeit, musste man nicht mal lange anstehen und war nach nur 5 Minuten Wartezeit schon in der Luft. Zu Beginn ist der Parcours etwas ungewohnt und aufregend, weil man sich so weit oben über dem Meer befindet. Man gewöhnt sich aber schnell an die Fahrt durch die Luft und es macht unheimlich viel Spaß. Nach der ersten Runde ging es gleich wieder los für eine zweite Runde.

Cruise Sister Juliet auf dem Sky Ride Track

4.   Mittagessen und Bierprobe im Guy’s Pig & Anchor Smokehouse

Von 12 bis 14:30 Uhr gibt es auf Deck 5 im Außendeckbereich ein leckeres und kostenloses BBQ-Angebot von dem sonst zuzahlungspflichtigen Guy’s Pig & Anchor Smokehouse. Ähnlich wie bei einem Buffet, kann man hier dem Personal hinter der Theke von den ausgestellten Speisen alles nennen, was man gerne essen möchte. Neben Wurst, Pulled Pork und anderen Leckereien, gibt es auch Mac’n’Cheese und Coleslaw. An einem Stehtisch kann man dann noch verschiedene Soßen dazu wählen. Draußen gibt es im amerikanischen Diner-Stil genügend Sitzmöglichkeiten sowohl im Schatten als auch in der Sonne.

Guy’s Pig & Anchor Buffet auf dem Außendeck
Buffetauswahl
Championship Pork Butt und Smoked Andouille Sausage
Außenbereich auf Deck 5
Guy’s Pig & Anchor Smokehouse Außenbereich

Im Smokehouse wird auch eine Craft Beer Probe für nur 5,75 US Dollar angeboten. Der sogenannte Hog Sampler beinhaltet vier verschiedene Craft Beer Sorten, darunter ein Amber, Ale, IPA und ein Porter Craft Beer. Zusätzlich gab es bei uns noch ein Kürbisbier dazu, da die Halloweenfeierlichkeiten an Bord bevorstanden. Serviert werden die verschiedenen Biere auf einem Holzbrett und einem laminierten Blatt zur Erläuterung der verschiedenen Biersorten. Besonders viel Spaß macht die Bierprobe abends, wenn nebenbei noch Live-Musik gespielt wird.

Guy’s Pig & Anchor Smokehouse Innenbereich
Guy’s Pig & Anchor Barbereich mit Live-Musik
Hog Sampler Bierprobe im Guy’s Pig & Anchor

5.   Ausblick am Bug genießen

Auf Deck 5 kann man einmal um das ganze Kreuzfahrtschiff herumgehen. Vorne am Bug kann man dann auch zwei Decks höhergehen, um die Bugaussicht zu genießen. Neben Holzbänken gibt es auch ein paar Liegen, um dort zu entspannen. Hier ist man meistens an Seetagen sehr ungestört und ergattert mühelos eine der Sonnenliegen. Ein toller und auch ruhiger Ort, um den Blick auf das Meer zu genießen.

Bug der Carnival Horizon
Bank am Bug der Carnival Horizon

6.   Tea Time im Meridian

An Seetagen gibt es auf Deck 4 im Meridian Restaurant am Nachmittag eine Tea Time. Von 15 bis 16 Uhr kann man hier an hübsch eingedeckten Tischen ein paar Sandwiches mit Lachs oder Gurke, Kuchen, Macarons, Kekse oder ganz klassisch Scones mit Marmelade verspeisen. Dazu gibt es eine Tasse schwarzen oder grünen Tee. Es gibt auch immer einen Tisch, der nur für die Veteranen an Bord reserviert ist. Man wird vom Kellner an den Tischen platziert und kann somit auch mit einer lustigen Runde von Amerikanern zusammengesetzt werden. Dann lauscht man den angeregten Gesprächen oder steigt gleich mit ins Gespräch ein, denn die Amerikaner sind meistens sehr offen und redselig.

Meridian Restaurant
Tea Time im Meridian Restaurant
Lachscanapé, Macaron und Schokogebäck zur Tea Time

7.   Burger vom Guy’s Burger Joint

Auf dem Lidodeck (Deck 10) gibt es zum einen die Blue Iguana Catina mit leckeren Burritos und zum anderen das Guy’s Burger Joint mit köstlichen Burgern. Beide Fast Food Stände sind direkt am Pool gelegen. Man kann sein Essen aber auch drinnen im anliegenden Buffetrestaurant in etwas ruhigerer Atmosphäre genießen. Im Guy’s Burger Joint stellt man sich an, um zunächst einmal den Burger zu wählen. Dazu gibt es noch Pommes. Danach kann man nach eigenem Belieben an einer vielfältigen Toppingsbar seinen Burger individuell belegen. Zur Auswahl stehen unter anderem Jalapeños, Bacon, Tomaten, Salat, saure Gurken, Röstzwiebeln, extra Käse und verschiedene Soßen. Von 12 bis 18 Uhr kann man hier täglich die frisch gemachten Burger mit Blick auf das Meer genießen.

Guy’s Burger Joint Burger
Guy’s Burger Joint Burger mit Pommes und Trüffelmayonnaise

8.   Dive-in Movies: Kino unter freiem Himmel

Jeden Tag wird das Lidodeck rund um den Pool zum Kinosaal unter freiem Himmel. Zwei bis drei Mal am Tag wird hier ein Kinofilm in voller Länge gezeigt. Meistens gibt es abends um 19 und um 22 Uhr einen Film, den man sich auf den Liegen vor dem riesigen Bildschirm über dem Pool ansehen kann. Mit einer ausgeliehenen Decke kann man es sich auch in kühleren Nächten richtig kuschelig machen. Dazu gibt es salziges Popcorn, dass man sich an der Rum Bar holen kann. Mit Popcorn und Decke wird das Filmgucken zum ganz besonderen Erlebnis auf dem Kreuzfahrtschiff. Es gibt täglich ein wechselndes Filmangebot, so liefen an einem Tag Actionfilme, am nächsten Tag Animationsfilme und an Halloween sogar Horrorfilme. Die Luft ist angenehm frisch auf dem offenen Deck, anders als bei einigen Schiffen, wo der Chlorgeruch das Filmerlebnis erheblich stört. Zudem ist die Atmosphäre ganz wunderbar, weil die Gäste alle um Ruhe während des Films bemüht sind.

Pooldeck an Bord der Carnival Horizon
Dive-in Movies mit Popcorn auf dem Pooldeck

9.   Show in der Liquid Lounge

Das Theater Liquid Lounge erstreckt sich über Deck 4 und 5 am Bug des Schiffes. Abends gibt es zu zwei Showzeiten um 19:30 und um 21:30 Uhr entweder ein tolles Musical, eine Show mit Akrobatik, eine Comedyshow oder eine lustige interaktive Show mit Gästen auf der Bühne. Der Spaßfaktor ist besonders hoch bei der Love & Marriage Show mit Mike, dem Kreuzfahrtdirektor. Bei dieser Show werden drei Pärchen auf die Bühne gebeten, um das berühmte Fragen-Übereinstimmungsspiel, dass man von Hochzeiten kennt, zu spielen. Auf unserer Reise waren ein älteres Ehepaar dabei, dass bereits über 60 Jahre verheiratet war, ein Paar mit 20 Jahren Ehe und ein ganz frisch vermähltes Ehepaar. Die Ergebnisse waren wirklich sehr unterhaltsam und es blieb sehr kurzweilig. Die Love & Marriage Show ist allerdings erst ab 18 Jahren.

Auch sehr gut war die Comedyshow am letzten Abend. Normalerweise werden die Comedyshows in der Limelight Lounge präsentiert, aber am letzten Seetag waren zwei Comedy-Darsteller für eine Show in der Liquid Lounge. Um die Witze zu verstehen, sollte man allerdings der englischen Sprache relativ mächtig sein.

Liquid Lounge Theater

10. Cocktails in der Havana Bar

Um den Abend ausklingen zu lassen, kann man einen leckeren Cocktail bei toller Tanzatmosphäre in der Havana Bar trinken. Die Bar befindet sich auf Deck 5 am Heck des Schiffes. Ab 19:30 Uhr kann man hier den lateinamerikanischen Liedern, die zeitweise auch von einer Live-Band gespielt werden, lauschen und das Tanzbein schwingen. Hier riecht es nach Zigarren und Rumcocktails und die Bar hat einen ganz besonderen Charme. Bereits im Eingang sieht man verschiedene Sessel vor türkisblauen Wänden mit viel Dekoration und vereinzelte Tische, um Zigarren zu rauchen. Die Stimmung war jeden Abend super.

Beeindruckend dekorierte Sitzecke in der Havana Bar
Kunterbunte Sitzecken in der stylischen Havana Bar
Noch eine ausgefallene Sitzecke in der Havana Bar
Tanzfläche mit Live-Musik in der Havana Bar
[:en]After a wonderful departure in Miami aboard the Carnival Horizon, the first thing that awaited us was a day at sea. Altogether there were three sea days during this 8-day cruise to the southern Caribbean. We love to explore the ship on sea days and, as always, we want to share our TOP 10 activities on board:

1.   Sunrise in the whirlpool on the Serenity Deck

At 8 in the morning, the whirlpools open on deck 15 at the bow of the ship. They are located on the Serenity Deck, which is only open to adults aged 21 and over. On the way to the southern Caribbean it was already over 25 degrees celsius warm and you could enjoy the first rays of sunshine in the whirlpool.

Whirlpool on the Serenity Deck

Around half past nine it gets slightly crowded on the Serenity Deck, whereas you are still completely undisturbed at 8 in the morning. Also in the afternoon the Serenity Deck is a great place to relax. Besides deck chairs, there are also lounge islands and rattan chairs. From 11 to 3 pm there is even a salad buffet with a great selection.

Lounge area on the Serenity Deck
The #cruisingpillow on the Serenity Deck
Seating area on the Serenity Deck

2.   Cooking show at Fahrenheit 555 Steakhouse

On the first day at sea they offered a free cooking demonstration in English on deck 5 at half past ten in the morning at Fahrenheit 555 Steakhouse. The restaurant interior was rearranged, so that the tables and chairs were set up like in a conference room facing the show kitchen. In front of the show kitchen there was a larger table where each dish was presented. To our surprise this event started with the tasting of the starter, which was already prepared in the show kitchen. Several waiters walked quickly through the rows of tables and made sure that every guest got a tasting dish. In addition, everyone got a flyer with the recipes to be able to cook the dishes at home.

Potato and beef goulash

Arugula tomato salad
Pollo Cacciatore
Tiramisu

First there was a potato and beef goulash, followed by a arugula tomato salad. The main course was Pollo Cacciatore, an Italian dish with chicken chasseur. For dessert was tiramisu. The dishes were well presented and very tasty. The event lasted half an hour and was very entertaining, because you could taste one dish after the other. At the end you could have a look at all the dishes presented on the table, take pictures and ask questions.

Culinary Art at Fahrenheit 555 Steakhouse

3.   Sky Ride with sea view

On the outside deck on deck 14 is the free Sky Ride, two vehicles suspended from a rail track, which you can use to cruise above the cruise ship at lofty heights. You pedal with your own power and thus determine the speed of the vehicle. During the voyage, one enjoys a unique view over the sea.

Sky Ride Track
Sky Ride aboard Carnival Horizon
Sky Ride hoch über dem Meer

You can either set your own pace in a completely relaxed way or you can have a small race with the person next to you. Sometimes you only had to queue for 5 minutes. In the first few minutes the sky ride feels a bit freaky and it was quite exciting, because you are so high in the air above the sea. But one quickly gets used to the ride through the air and it is a lot of fun. After the first lap we started again for a second lap.

Cruise Sister Juliet enjoying the Sky Ride Track

4.   Lunch and beer tasting at Guy’s Pig & Anchor Smokehouse

From 12:00 to 14:30 there was a delicious and free BBQ lunch offer from the Guy’s Pig & Anchor Smokehouse on deck 5 in the outdoor area. Similar to a buffet, you can tell the staff behind the counter everything you want to eat. Besides sausages, pulled pork and other delicacies, there are also Mac’n’Cheese and Coleslaw. At a bar table you can choose between different sauces. Outside there are many chairs and tables in an American diner style, both in the shade and in the sun.

Guy’s Pig & Anchor Buffet on the outside deck
Buffet choice
Championship Pork Butt and Smoked Andouille Sausage
Outdoor Plaza Area
Guy’s Pig & Anchor Smokehouse outdoor

The Smokehouse also offers a Craft Beer tasting for only 5.75 US dollars. The so-called Hog Sampler contains four different Craft Beers, including an Amber, Ale, IPA and a Porter Craft Beer. We also had a pumpkin beer as the Halloween celebrations were approaching. The different beers are served on a wooden board with a laminated sheet explaining the different types of beer. The beer tasting is especially fun in the evening when live music is played.

Guy’s Pig & Anchor Smokehouse
Guy’s Pig & Anchor bar area with live music
Hog Sampler beer tasting at Guy’s Pig & Anchor

5.   Enjoy the view at the bow

On deck 5 you can walk around the whole cruise ship. In front at the bow you can go two decks higher to enjoy the view from the bow. Beside wooden benches there are also some deck chairs to relax. On sea days you can always find a quiet place at the bow.

Bow of the Carnival Horizon
Bench at the bow of the Carnival Horizon

6.   Tea Time in the Meridian

On sea days in the afternoon they offer a tea time on deck 4 in the Meridian Restaurant. From 3 pm to 4 pm you can enjoy some sandwiches with salmon or cucumber, cakes, macarons, biscuits or classic scones with marmalade at beautifully set tables. A cup of black or green tea is also served. There is also a table reserved only for the veterans on board. You are placed at the tables by the waiter and can therefore also be put together with a funny round of strangers.

Meridian Restaurant
Tea Time in the Meridian Restaurant
Canapés, macarons and salmon sandwich

7.   Burger at Guy’s Burger Joint

On the lidodeck (deck 10) there is the Blue Iguana Catina with delicious burritos and the Guy’s Burger Joint with delicious burgers. Both are located right by the pool. You can also enjoy your meal inside in the adjacent buffet restaurant in a quieter atmosphere. In the Guy’s Burger Joint you queue up to choose the burger. There are also fries. Afterwards, one can choose diverse toppings at the toppingsbar. You can choose between jalapeños, bacon, tomatoes, salad, pickled cucumbers, roasted onions, extra cheese and different sauces. From 12 am to 6 pm you can enjoy freshly made burgers with a view of the sea every day.

Guy’s Burger Joint Burger
Guy’s Burger Joint Burger fries and truffle mayonnaise

8.   Dive-in Movies: Open air cinema

Every day, the lidodeck around the pool becomes an open-air cinema. Two to three times a day a full-length film is shown here. We loved the movies in the evening at 7 or 10 pm, which can be watched on the deck chairs in front of the huge screen above the pool. With a borrowed blanket, one can also make oneself really cuddly in cooler nights. In addition, there is salty popcorn that you can get for free at the Rum Bar. With popcorn and blanket, watching the movie becomes a very special experience aboard the cruise ship. There is a daily changing film offer, so one day action films were shown, the next day animation films and on Halloween even horror films. The air is pleasantly fresh on the open deck, unlike on some ships, where the smell of chlorine is a major disturbance to the film experience. In addition, the atmosphere is wonderful, because the guests all try to rest during the film.

Pooldeck aboard Carnival Horizon
Dive-in Movies with popcorn

9.   Show at the Liquid Lounge

The Theater Liquid Lounge extends across decks 4 and 5 at the bow of the ship. In the evening there are two show times at 19:30 and 21:30 either a great musical, a show with acrobatics, a comedy show or a funny interactive show with guests on stage. The fun factor is particularly high at the Love & Marriage Show with Mike, the cruise director. At this show, three couples are invited on stage to play the famous question and answer match game known from weddings. On our trip there was an older couple who had been married for over 60 years, a couple with 20 years of marriage and a newlyweds couple. The results were very entertaining. The Love & Marriage Show, however, is only from the age of 18.

The comedy show on the last evening was also very good. Normally the comedy shows are presented in the Limelight Lounge, but on the last day at sea two comedy actors presented a show in the Liquid Lounge. But to understand the jokes, you should be relatively fluent in English.

Liquid Lounge Theater

10. Cocktails in the Havana Bar

To round off the evening, you can drink a delicious cocktail in a great dance atmosphere in the Havana Bar. The bar is located on deck 5 at the stern of the ship. From 7:30 pm you can listen to the Latin American songs, which are sometimes played by a live band, and swing your dancing leg. Here it smells of cigars and rum cocktails and the bar has a very special charm. Already in the entrance you can see different armchairs in front of turquoise blue walls with a lot of decoration and some tables to smoke cigars.

Havana Bar
Interior design in the Havana Bar
Havana Bar
Dancefloor in the Havana Bar


[:]


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carnival Cruise Line Deutschland und der Inter-Connect Marketing GmbH. Dieser Beitrag ist nicht gesponsert, wir berichten nur über unsere eigenen Eindrücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This site is registered on wpml.org as a development site.