Maritimer Keramik-Malworkshop in Berlin

Dieses Jahr haben wir eine ganz besondere Überraschung zu Ostern für euch! Wir werden zum ersten Mal einen maritimen Keramik-Malworkshop zusammen mit dem Knutselwinkel in Berlin anbieten. Wir wollen mit euch zusammen ein paar schöne Stunden kreative Auszeit genießen und dabei an das Meer, Schiffe und Kreuzfahrten denken. Damit ihr einen Überblick bekommt, worum es bei dem Workshop geht und was ihr dort alles erleben könnt, haben wir hier ein paar Details:

Am Sonntag, den 08. Juli 2018, veranstalten wir einen maritimen Keramik-Malworkshop im

Knutselwinkel Berlin Prenzlauer Berg
Knaackstraße 56
10435 Berlin.

Für den Workshop gibt es 25 Plätze. Die Tickets kosten 40 Euro und beinhalten Material- und Produktionskosten (1 Porzellanrohling, Farben, alle Malutensilien sowie das anschließende Brennen), Getränke (inkl. 1 Glas Sekt) und Kuchen sowie eine handbemalte Goodie-Bag mit vielen kleinen Überraschungen. Anmeldeschluss ist der 01. Juli 2018.

Anmeldung mit Namen per E-Mail an info@cruise-sisters.de.
Solltest du den Workshop für eine andere Person buchen, bitte den Namen angeben!

Der Workshop richtet sich an Anfänger mit keiner bis wenig Erfahrung im Bemalen von Keramik. Es werden als erstes verschiedene Techniken von ausgebildeten und leidenschaftlichen Porzellanmalerinnen erklärt und dann individuelle Hilfestellungen gegeben. Es stehen euch verschiedene Rohlinge (Tasse, Teller, Schüssel, etc.) zur Verfügung, wovon ihr euch einen zum Bemalen aussuchen könnt. Dann geht es schon los mit dem Bemalen. Zwischendurch gibt es eine Kuchenpause. Auch wir sind natürlich dabei und helfen euch beim kreativ sein. Wir freuen uns auf euch!

Wichtiger Hinweis:

Das Brennen der Rohlinge benötigt in der Regel 4-5 Tage. Danach kann das fertige Kunstwerk im Knutselwinkel abgeholt werden. Ansonsten bieten wir gerne den Versand (mit Sendungsverfolgung) der gebrannten Werke für einen Aufpreis von 5 Euro an.

FAQs:

Warum findet der Workshop im Knutselwinkel in Berlin statt?

Das Knutselwinkel besuchen wir bereits seit einigen Jahren, um selbst kreativ zu werden und ein paar schöne Stücke für uns und unsere Familie zu bemalen. Somit lag es nahe, dass wir dieses schöne Porzellanmalstudio nach einer Zusammenarbeit fragen. Ihr werdet euch dort genauso wohl fühlen wie wir.

Ist das fertige Kunstwerk spülmaschinengeeignet?

Ja, denn der Rohling wird in eine transparente Glasur getaucht und anschließend im 1000°C Grad heißen Ofen gebrannt. Die Farben sind nicht nur permanent, lebensmittelecht und spülmaschinengeeignet, sondern auch frei von Schadstoffen, bleifrei und wasserlöslich (falls mal was auf die Kleidung tropft).

Was ist, wenn mir nichts einfällt, was ich auf den Rohling malen soll?

Keine Sorge, denn wir haben bereits einige schöne Motive vorgemalt und werden euch die Techniken dazu erklären. Außerdem bringen wir auch schöne maritime Motive mit, die ihr verwenden könnt. Für die Umsetzung gibt es Bleistifte, Pauspapier, etc. Auch wenn ihr eigene Ideen mitbringt, fällt uns immer etwas zur Umsetzung eurer Ideen ein.

Was muss ich zum Workshop mitbringen?

Nur dich und gute Laune!  Alle Materialien und Verpflegung gibt es vor Ort.

Wie kann ich euch kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Du erreichst uns per Mail: info@cruise-sisters.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Ein Vertrag über die Teilnahme an einer Veranstaltung bedarf einer schriftlichen Anmeldung (Online- oder Email-Anmeldung genügt) sowie einer schriftlichen Bestätigung durch uns (Email genügt).

  2. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs bei uns berücksichtigt. Kann eine Anmeldung (z.B. bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl oder Nichtdurchführung des Termins) nicht berücksichtigt werden, so werden wir dies umgehend mitteilen.

  3. Als Teilnehmer bist Du grundsätzlich dazu verpflichtet, das Entgelt für die Teilnahme an der Veranstaltung vor Ort (in bar oder mit Karte) zu bezahlen, soweit nicht etwas anderes im Einzelfall vereinbart wurde.

  4. Nach erfolgter Bestätigung einer Anmeldung, teile uns bitte bis einer Woche vor Veranstaltungsbeginn mit, ob du nicht teilnehmen kannst.

  5. Wir schulden lediglich die ordnungsgemäße Durchführung der jeweiligen Veranstaltung, wobei wir in der inhaltlichen Ausgestaltung einschließlich der Auswahl der jeweiligen Veranstaltungsleiter frei sind. Ein bestimmter Erfolg oder Lernziel wird nicht geschuldet.

  6. Das Mindestalter für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist 16 Jahre.

  7. Die Räumlichkeiten, in denen die Veranstaltungen durchgeführt werden sind unter Umständen nicht barrierefrei. Soweit die Barrierefreiheit für Dich eine zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an einer Veranstaltung ist – oder falls Du sonstige besondere Anforderungen an die Räumlichkeit haben solltest, hast Du uns dies im Rahmen Deiner Anmeldung bzw. unverzüglich schriftlich mitzuteilen.

  8. Wir sind berechtigt, aus wichtigem Grund vom Vertrag zurückzutreten, ungeachtet sonstiger Gründe insbesondere, wenn für eine Veranstaltung nicht oder nicht mehr genügend Anmeldungen vorliegen oder wenn die Veranstaltung aus von uns nicht zu vertretenen Umständen abgesagt werden muss. In den vorgenannten Fällen werden wir dies umgehend mitteilen. Schadensersatz oder sonstige Ansprüche stehen den Teilnehmern jedoch nicht zu.

  9. Du nimmst zur Kenntnis und bist damit einverstanden, dass wir im Rahmen der Durchführung der Veranstaltungen Fotos und/oder Videos von Dir als Teilnehmer einschließlich der von Dir im Rahmen der Veranstaltung angefertigten Arbeitsergebnisse herstellen (Material) und das Material ggf. zum Zwecke der PR, Eigenwerbung, in allen Medien, u.a. auf unserer Webseite und Social-Media-Profilen und anderen Diensten Dritter veröffentlichen und durch Funktionen wie „Teilen“, „Liken“, „verlinken“ o.ä. Funktionen weiterverbreiten. Hierfür räumst Du uns sämtliche dafür erforderlichen Rechte einschließlich etwaig erforderlicher persönlichkeitsrechtlicher Zustimmungen unentgeltlich zeitlich unbefristet ein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.