Hamburg Hafencity
[:de]Geheimtipps für die Hamburg Cruise Days[:]
17. September 2015
Miami Cruise
[:de]Bye Bye Keys- Naturschauspiel Tornado[:en]Bye Bye Keys- tornado-spectacle of nature[:]
2. Oktober 2015

[:de]Zwei tolle Tage auf Key Largo und Key West[:en]Two great days in Key Largo and Key West[:]

[:de]Als nächstes standen zwei tolle Tage auf Key Largo und Key West auf dem Programm. Dafür mussten wir zunächst unser Hotel auf Key Largo erreichen.

Key Largo- Schwimmen mit Delfinen

Angekommen auf Key Largo folgt man dem Overseas Highway. Dort kommen als erstes rechts das Florida Visitor Center (es ist winzig) und dann auch ein paar Geschäfte. Nach einer ganzen Weile bog man links zu unserem Hotel, dem Courtyard Key Largo ab. Direkt in Laufnähe des Hotels war ein Publix Super Markt. Hier haben wir uns unter anderem mit Moskitoschutz ausgestattet und Citronella Armbänder gekauft. Ich empfehle dringend einen Mückenschutz in Florida zu nutzen, um nicht zerstochen zu werden.

Das Courtyard Key Largo lag an einer kleinen romantischen Hafenbucht, hatte einen Mini Pool, einen kleinen Strand und einen Garten, sowie einen großen überdachten Parkplatz. Im Parkdeck gab es auch eine Waschmaschine. Das ist wirklich super praktisch, falls ihr unterwegs mal waschen müsst und keine Lust habt extra einen Waschsalon zu suchen. Nachdem wir geparkt hatten, waren wir gespannt auf unser Zimmer. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und mit Blick auf den Pool und den kleinen Hafen. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon und konnten vom Zimmer aus die Pelikane beobachten. Es war sehr schön. An der Rezeption erkundigten wir uns, wo DolphinsPlus  ist und fragten, ob wir vielleicht später auschecken dürften, weil wir noch gerne nach dem Schwimmen am nächsten Morgen duschen würden, bevor wir weiterfahren. Es war kein Problem. Glücklich und aufgeregt, wie der nächste Tag werden würde, gingen wir schlafen.Hotel Marriott Zimmer

Florida Keys HotelKey Largo HotelKey Largo HotelMorgens um 08:30 waren wir dann endlich mit Delfinen schwimmen und es war wirklich toll. Das Schwimmen mit Delfinen hatten wir vorab online bei DolphinsPlus gebucht. Einen structured Dolphin swim. DolphinsPlus ist einfach zu finden und auch hier gibt es jede Menge Parkplätze. Wir hatten echtes Glück, da einige Personen nicht gekommen waren, hatte jeder seinen EIGENEN Delfin. Wir schwammen mit den Delfinen Bob und Jessica. Es war so super! Wir haben Flossen geschüttelt, ihn/sie an der Flosse gehalten, wurden durchs Wasser gezogen und sind mit den Füßen mit Delfinantrieb durchs Wasser gedüst. Total toll! Insgesamt waren wir 2,5 Stunden da. Die Zeit war wie im Flug vorbei. Viel zu kurz!! Man hatte es kaum realisiert, da war es schon vorbei…Unsere Zeit im Wasser mit den Delfinen  wurde von DolphinsPlus auf CD aufgenommen. Die CD hatten wir schon vorab gekauft. Was ich auch ganz gut finde, sonst hätte ich es bestimmt nicht mehr gemacht (um etwas Geld zu sparen). Aber jetzt freute ich mich auf die Bilder, die wir leider ja erst in Deutschland sehen konnten. Um etwas für Sofort zu haben, kauften wir noch zwei Magneten mit den Bildern von Bob und Jessica. Etwas übermüdet, völlig aufgekratzt, glücklich und frisch geduscht machten wir uns auf den Weg nach Key West.

Key Largo

Fahrt über die Keys und Stopp auf der Islamorada

Die Fahrt über die einzelnen mit Brücken verbundenen Florida Keys ist ein Traum. Azurblaues Wasser, weite Sicht, schneeweiße Strände. Herrlich. Da wir etwa gegen Mittag losfuhren, beschlossen wir unterwegs, nach etwa 40 Minuten, auf der Islamorada anzuhalten und im Hungry Tarpon Mittag zu essen. Wir hatten uns zum Glück die Adresse zu Hause bereits rausgesucht, sonst hätten wir es wohl nicht gefunden. Man biegt auf der Islamorada nach der Brücke links scharf ab und fährt eine ziemlich kleine staubige Straße entlang, dann kommt das versteckte Restaurant. Die blaue Hütte liegt direkt am Wasser und die Attraktion ist hier neben der traumhaften Aussicht, das Füttern von Tarpons im Robbie´s. Die karibische Küche ist gut und preiswert und die Aussicht auf das kristallblaue Meer eine Wucht. Wir haben dann auch noch Tarpons im Robbie´s gefüttert. Es waren mehrere Tarpons im Wasser. Das war so cool. Der Zugang zum Steg kostet 1 $ und das Füttern 3$. Nach diesem Erlebnis ging es weiter nach Key West. Islamorada PalmenFishKey West Strand BeachIslamorada Hungry Tarpon

Key West- Southernmost Point in Florida

Ein weiteres Highlight vor Key West ist natürlich die Seven Mile Bridge. Die Seven Mile Bridge ist die längste Brücke des Overseas Highways und die längste Brücke, die wir je gesehen haben. Bei strahlend blauem Himmel fuhren wir über das azurblaue Meer und genossen den Blick auf die weißen Segelboote. Nach mehreren Fotostopps erreichten wir 3 Stunden später Key West. Bevor wir zu unserem Hotel fuhren stoppten wir noch am Traumstrand Smathers Beach auf Key West. Wunderbarer weißer Sand und kristallklares Wasser. Natürlich musste ich hier zumindest kurz mit den Füssen ins Wasser.Miami Beach

Key West Beach StrandFlorida KeysKey West Strand
Dann fuhren wir zu unserem Hotel, dem Orchid Key Inn. Wir bekamen einen Parkplatz direkt vor unserem Zimmer und ein Glas Wein am Pool zur Begrüßung. Dann liefen wir zum Southern Most Point, um Fotos zu machen. Leider war hier eine ziemliche Schlange, von anderen Touristen, die auch ein Foto machen wollten. Plant also etwas Zeit für dieses Foto ein (5-25 Min). Direkt daneben am Strand ist das Southern Most Beach Café. Hier haben wir den berühmten Key Lime Pie probiert. Lecker!!!! Solltet ihr probieren. Zum Sonnenuntergang gingen wir dann zum Mallory Square, um den Sonnenuntergang zu feiern. Jeden Tag ab ca. 17 h trifft man sich hier zur Sunset Celebration. Es war unglaublich voll. Der Sonnenuntergang ist auf Key West ein echtes Spektakel. Es ist traumhaft, die Sonne im Meer versinken zu sehen. Nach diesem erlebnisreichen Tag, auf den Florida Keys, fielen wir müde und überglücklich in unserem Hotel ins Bett.Sonnenuntergang Key west

Key West Key Lime Pie Käsekuchen90 Miles to CubaKey West Sonnenuntergang Mallory Square[:en]Our Florida road trip continues… For two great days we went to Key Largo and to Key West. But we first had to reach our hotel in Key Largo.

Key Largo- Structured Dolphin Swim

Once you are on Key Largo you follow the Overseas Highway. First you will see the Florida Visitor Center on the right side (it’s tiny) and then you will see some shops. After a while we turned left to our hotel, the Courtyard Key Largo. Directly within walking distance of the Courtyard hotel was a Publix supermarket. In the supermarket we bought mosquito protection and citronella bracelets. We really recommend to get mosquito protection for a Florida trip!

The Courtyard Key Largo was near a romantic harbour, had a small pool, a little beach, a garden and a large parking deck. At the parking deck there was also a washing machine. This is really practical if you need to wash some clothes and do not feel like looking for a laundromat. After we parked, we were excited to see our room. Our room was very spacious, clean and overlooking the harbor and the pool. We even had a small balcony and could watch the pelicans from the room. It was very nice! At the reception we asked for our next destination – Dolphin Plus ! We were already so excited! And we asked if we could possibly check out later because we would like to take a shower after swimming in the morning before continuing our roadtrip. It was no problem at all. Happy and looking forward to the next day and the dolphins, we went to sleep.

Hotel Marriott Zimmer

Florida Keys HotelKey Largo HotelKey Largo Hotel In the morning at 08:30 AM we finally had the chance to swim with dolphins and it was so magical! We had booked the structured Dolphin Swim in advance online at DolphinsPlus. Dolphins Plus is easy to find and there are plenty of parking spaces. We were really lucky, because some people did not show up, so each of us had an own dolphin. We swam with the dolphins Bob and Jessica. It was so unbelievable! We had handshakes, were pushed through the water and experianced dorsal tows. Terrific! Can’t express the feelings we had. Overall, we have been there for 2,5 hours. The time flew. Too short!! Everything was recorded on a CD by DolphinsPlus while we were in the water. We had already bought the CD  in advance. Which was very good, otherwise we would have certainly not done it (to save some money). But now I was looking forward to the images that we were going to see back in Germany. We also bought two magnets with pictures of Bob and Jessica. Somewhat tired, completely exhilarated, happy and freshly showered, we started on our way to Key West.

Key Largo

Road Trip through the Keys to Key West with a stop at the Islamorada

The road trip along the Florida Keys is simply wonderful. Crystal clear water, great views, snow-white beaches. As we left around noon we decided to take a pit stop after 40 minutes on Islamorada to have lunch at the Hungry Tarpon. If you do not have the address with you it is pretty difficult to find it. Luckily I had looked it up at home. When you reach the Islamorada you turn left after the bridge and drive along a fairly small dusty road, before you reach the hidden restaurant. The Blue Cottage is right by the sea and the main attraction besides the spectacular view here is the feeding of tarpons at Robbie´s. The Caribbean-inspired food is good and reasonably priced and the view of the crystal blue sea absolutely stunning. Of course we also had to feed the tarpons at Robbie´s. There were many Tarpons in the water. That was so cool. Admission to the dock is 1$ and feeding the Tarpons costs 3$. After that we drove on to Key West.

Key West Southernmost Point of Florida

Another highlight of the Florida Keys is of course, the Seven Mile Bridge. The Seven Mile Bridge is the longest bridge of the Overseas Highway and the longest bridge that we have ever seen. With clear blue skies we drove over the azure sea and enjoyed the view. After several photo stops we arrived three hours later at Key West. Before we drove to our hotel we made a pit stop at Smathers Beach on Key West. Wonderful white sand and crystal clear water. Of course I had to put my toes into the crystal clear water!
Miami Beach

Key West Beach StrandFlorida KeysKey West Strand
Then we drove to our next hotel, the Orchid Key Inn. We got a parking space right outside our room and a glass of wine by the pool upon arrival. Then we walked to the Southernmost Point to take pictures. Unfortunately there was a long queue of people. So we had to wait a few minutes before we could take a picture. If you want to take a picture here reserve some time (5-25 Minutes). Right next to at the beach is the Southernmost Beach Cafe. Here we tried a piece of the famous key lime pie. Yummy !!!! You got to try!

For watching the sunset we went to Mallory Square. Every day from approximately five o´clock you meet here to celebrate the sunset. It is incredibly crowded. It is a real spectacle to watch the sun sink into the Gulf of Mexico. Tired and happy we sank into our beds after this exciting day at the Keys.Sonnenuntergang Key west

Key West Key Lime Pie Käsekuchen90 Miles to CubaKey West Sonnenuntergang Mallory Square[:]

1 Comment

1. Stefan sagt:

Hallo ihr beiden,
    die Florida Keys fand ich auch toll und wenn ich mir Euren Beitrag so anschaue, dann kommen mir da viele Programmpunkte sehr vertraut vor 🙂 Von den Tarpunen über die imposanten Brücken bis hin zur Warteschlange am Southernmost Point. Dennoch gibt es sicher auch noch viel mehr Sehenswertes, aber vielleicht komme ich ja noch mal hin?