Über Uns

WARUM WIR KREUZFAHRTEN LIEBEN

Wir sind zwei Schwestern mit einer Leidenschaft – Kreuzfahrten! Wir beide wuchsen in Schweden auf und fühlten uns schon immer auf dem Wasser zu Hause. Früher haben wir jedes Wochenende auf einem Boot verbracht. Später entdeckten wir die etwas größeren Schiffe für uns. Wir fuhren im Jahr 2009 auf unsere erste gemeinsame Kreuzfahrt und wussten sofort, dass eine Kreuzfahrt für uns der perfekte Urlaub ist. Man kann viel Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen und gleichzeitig die Welt entdecken, ohne die Koffer zu packen. Und das Beste kommt noch: Jeden Tag genießt man den wundervollen Blick auf das weite Meer!

WOZU EIN KREUZFAHRTBLOG?

Nach über 14 Kreuzfahrten entschieden wir uns im August 2015 dazu, einen Kreuzfahrtblog mit unseren Erfahrungen und Erlebnisse an Bord und an Land zu schreiben. Für uns geht es bei Kreuzfahrten nicht nur um Urlaub oder Reisen, sondern auch um die Liebe zum Meer, um Familie und um gemeinsame Erlebnisse, die man mit anderen teilen möchte. Eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff ist immer wieder unvergesslich, weil man unheimlich viel erlebt. Deshalb wollen wir unsere Geschichten mit euch teilen und euch viele Tipps für eure nächste Kreuzfahrt geben!

WAS SAGEN ANDERE ÜBER UNS

Facebook_MM_2_400x400

„In Deutschland haben sie damit eine Marktlücke gefunden. Sie geben einer breiten Öffentlichkeit Ratschläge rund um den Kreuzfahrttourismus und treten auch direkt mit Lesern in Kontakt, wenn diese Fragen haben. Wenn also ein Fan noch etwas über die neuen Sonnenliegen auf einem Schiff wissen möchten, testen die Cruise Sisters sie und berichten dann darüber.“

Koehlers Guide Kreuzfahrt Buch

„Eine Kreuzfahrt ist eine ideale Familienreise, weil jeder das findet, was ihm Spaß macht. Diese Erfahrung machten Janice und Juliet Altmeyer, Geschwisterpaar mit über zehn Jahren Altersunterschied […]. Das, was sie anbieten, ist ein Mix aus persönlichem Tagebuch und Journalismus. Gefühle werden ein bisschen gefiltert, dafür gehört immer ein kleiner Stadtführer mit Landgangstipps dazu.“

Koehlers Guide Kreuzfahrt 2017 (Oliver Schmidt)
LOGO_E2-1

„Zwei Schwestern mit einer Leidenschaft – Kreuzfahrten. Dafür kann es nur einen Namen geben Cruise Sisters. Janice Schmidt-Altmeyer und Juliet Altmeyer sind in Schweden aufgewachsen. Vielleicht ist das die Ursache ihrer Leidenschaft für das Leben auf dem Wasser. Und was mit einem Ruderboot auf einem See begonnen hat, führen die beiden nun auf Kreuzfahrtschiffen fort. In ihrem Blog berichten sie erfolgreich über ihre vielfältigen Reisen und empfehlen ihren Lesern unterhaltsame Bestenlisten.“

LUST ZU STÖBERN?