Tag: Tapas

A Quick Guide to Discover Cádiz on Your Own

Cádiz was the last jewel on our cruise with the Eurodam. This city is a wonderful place for cruise fans. When we enjoyed the view from our balcony at sunrise, we saw the roofs of the old town glittering in the morning sun. There was also the Sea Cloud right in front of us to join the Sea Cloud II in port. This was a rare and beautiful sight. When looking towards the port, we saw more interesting cruise ships in the dock Navantia. We were excited to discover one of the oldest cities of Western Europe.

Read More

Málaga: Wonderful Old Town and Gibralfaro Castle

Aussichtspunkt auf der Burg Gibralfaro in Malaga

Málaga is the birth place of Pablo Picasso and is situated at the Andalusian coast. It was the third jewel on our cruise with the Eurodam. From here you can go on a trip to Seville but you can also explore the town on your own. In Málaga you can explore a beautiful beach, a picturesque old town and a Moorish castle.  Read More

Barcelona: Insider Tips for the La Ribera Quarter

Sardana Tanz in Barcelona

After enjoying the many beautiful impressions from the port trip you might get a bit hungry. Then you should visit the lovely La Ribera quarter. In the good old days, you would have seen many artisans and traders in this neighbourhood. Today you can find small designer shops, cool bars and many cafes and restaurants in the narrow streets and alleys.  Read More

Sant Jordi and 3 Foodie Tips

Bücher an Sant Jordi

At Sant Jordi, the feast of St. Georg, the entire city is filled with roses and books. This day is celebrated every year on the 23rd of April. On this day you must go for a stroll along the Ramblas. If you also want to try a few Spanish treats, you should read our foodie tips.

Read More

Shopping and Tapas in Vigo

Today we were in Vigo. The port city of Vigo is located in northern Spain and we wanted to go shopping. The trip to Santiago de Compostela was too long, since you had to sit in the bus for several hours. To our delight, the first shopping mall was right at the harbor.

Read More

Schlagwort: Tapas

Ein kurzer Ratgeber, um Cádiz auf eigene Faust zu entdecken

Cádiz war der letzte Juwel auf unserer Reise mit der Eurodam und ist gerade für Kreuzfahrtfans ein echtes Highlight. Als wir morgens den Balkon im Sonnenaufgang betraten, glitzerten nicht nur die Dächer der Altstadt in der Morgensonne, sondern auch die Sea Cloud glitt direkt vor uns in den Hafen, um sich dort zur Sea Cloud II zu gesellen. Ein seltener und schöner Anblick. Beim Blick in Richtung Hafen, sahen wir im Trockendock der Navantia Werft weitere interessante Schiffe liegen. Wir freuten uns darauf, eine der ältesten Städte Westeuropas zu entdecken.

Weiterlesen

Málaga: wunderbare Altstadt und Burg Gibralfaro

Aussichtspunkt auf der Burg Gibralfaro in Malaga

Málaga ist die Geburtststadt von Pablo Picasso, liegt an der andalusischen Küste und war das dritte Juwel auf unserer Kreuzfahrt mit der Eurodam. Statt einen Ausflug nach Sevilla zu unternehmen, konnte man natürlich auch die Hafenstadt auf eigene Faust erkunden. In Málaga gibt es einen wunderschönen Strand, eine pittoreske Altstadt und eine maurische Burg zu entdecken. Weiterlesen

Barcelona: Geheimtipps im In-Viertel La Ribera

Sardana Tanz in Barcelona

Wenn man nach den vielen schönen Eindrücken von der Hafenrundfahrt und dem Blick auf den Yachthafen etwas Hunger bekommen hat, sollte man in das nicht weit entfernte Viertel La Ribera gehen. Früher waren hier viele Handwerker und Händler unterwegs. Heute findet man in den schmalen Gassen und vielen Torbögen kleine Designerläden, coole Bars und viele Cafés und Restaurants. Weiterlesen

Sant Jordi und 3 Genusstipps für Barcelona

Bücher an Sant Jordi

An Sant Jordi, dem Fest des heiligen St. Georg, gibt es in der ganzen Stadt Rosen und Bücher. Dieser Tag wird jedes Jahr am 23. April gefeiert. An diesem Festtag ist es ein absolutes Muss, die Ramblas entlang zu schlendern. Wer dabei auch noch ein paar Leckereien ausprobieren möchte, der sollte vor allem unsere 3 Tipps zum Schlemmen lesen.

Weiterlesen

Stadtbummel und Tapas in Vigo

Heute waren wir in Vigo. Die Hafenstadt Vigo liegt im Norden Spaniens und wir wollten hier shoppen gehen. Der Ausflug nach Santiago de Compostela war uns zu lang, da man hier mehrere Stunden im Bus sitzen musste. Zu unserer Freude befand sich das erste Einkaufzentrum direkt am Hafen.

Weiterlesen