Tag: Spain

Mallorca: 25 Pictures of Our Favorite Island

Palme auf Mallorca

Mallorca is our absolutely favorite island and we want to show you 25 pictures of what the island has to offer. Mallorca does not only offer sun, beach and great ocean views. Mallorca is also about really good food, beautiful cities and a fantastic mountain scenery. Look at our pictures and maybe you will get in the mood to spend the next holiday on our favorite island.
Read More

A Quick Guide to Discover Cádiz on Your Own

Cádiz was the last jewel on our cruise with the Eurodam. This city is a wonderful place for cruise fans. When we enjoyed the view from our balcony at sunrise, we saw the roofs of the old town glittering in the morning sun. There was also the Sea Cloud right in front of us to join the Sea Cloud II in port. This was a rare and beautiful sight. When looking towards the port, we saw more interesting cruise ships in the dock Navantia. We were excited to discover one of the oldest cities of Western Europe.

Read More

Gibraltar: History and the Famous Wild Monkeys

WIld monkeys in Gibraltar and view of the Eurodam

Today we were finally in Gibraltar, the fourth gem of our trip to the Eurodam. We were excited to discover the British overseas territory located in Andalusia. We wanted to visit one of the most famous rocks in the world, the Monkey Rock (Apes’ Den) with the Barbary apes as well as the Europa point to and the tunnels and caves in the limestone cliffs. We had a lot to discover. Read More

Málaga: Wonderful Old Town and Gibralfaro Castle

Aussichtspunkt auf der Burg Gibralfaro in Malaga

Málaga is the birth place of Pablo Picasso and is situated at the Andalusian coast. It was the third jewel on our cruise with the Eurodam. From here you can go on a trip to Seville but you can also explore the town on your own. In Málaga you can explore a beautiful beach, a picturesque old town and a Moorish castle.  Read More

Barcelona: Insider Tips for the La Ribera Quarter

Sardana Tanz in Barcelona

After enjoying the many beautiful impressions from the port trip you might get a bit hungry. Then you should visit the lovely La Ribera quarter. In the good old days, you would have seen many artisans and traders in this neighbourhood. Today you can find small designer shops, cool bars and many cafes and restaurants in the narrow streets and alleys.  Read More

Shopping and Tapas in Vigo

Today we were in Vigo. The port city of Vigo is located in northern Spain and we wanted to go shopping. The trip to Santiago de Compostela was too long, since you had to sit in the bus for several hours. To our delight, the first shopping mall was right at the harbor.

Read More

Schlagwort: Spain

Mallorca: 25 Bilder von unserer Lieblingsinsel

Palme auf Mallorca

Mallorca ist unsere absolute Lieblingsinsel und wir zeigen euch mit 25 Bildern, was die Insel alles zu bieten hat. Urlaub auf Mallorca bedeutet für uns nicht nur Sonne, Strand und Meer. Auf Mallorca gibt es auch richtig leckeres Essen, wunderschöne Städte und traumhafte Berglandschaften. Schaut euch unsere Bilder an und vielleicht bekommt ihr richtig Lust, den nächsten Urlaub auf unserer Lieblingsinsel zu verbringen. Weiterlesen

Ein kurzer Ratgeber, um Cádiz auf eigene Faust zu entdecken

Cádiz war der letzte Juwel auf unserer Reise mit der Eurodam und ist gerade für Kreuzfahrtfans ein echtes Highlight. Als wir morgens den Balkon im Sonnenaufgang betraten, glitzerten nicht nur die Dächer der Altstadt in der Morgensonne, sondern auch die Sea Cloud glitt direkt vor uns in den Hafen, um sich dort zur Sea Cloud II zu gesellen. Ein seltener und schöner Anblick. Beim Blick in Richtung Hafen, sahen wir im Trockendock der Navantia Werft weitere interessante Schiffe liegen. Wir freuten uns darauf, eine der ältesten Städte Westeuropas zu entdecken.

Weiterlesen

Gibraltar: Geschichte und Abenteuer Affenfelsen

WIld monkeys in Gibraltar and view of the Eurodam

Heute waren wir endlich in Gibraltar, dem vierten Juwel unserer Reise mit der Eurodam. Wir hatten uns auf dieses britische Überseegebiet mitten in Andalusien am meisten gefreut. Hier gab es nicht nur einen der berühmtesten Felsen der Welt, den Affenfelsen mit den Berberaffen, sondern auch noch den Europa Punkt und die Tunnel und Höhlen im Kalksteinfelsen zu sehen. Gibraltar ist übrigens der einzige Ort in Europa, an dem Berberaffen in freier Wildbahn leben. Es gab also viel zu entdecken. Weiterlesen

Málaga: wunderbare Altstadt und Burg Gibralfaro

Aussichtspunkt auf der Burg Gibralfaro in Malaga

Málaga ist die Geburtststadt von Pablo Picasso, liegt an der andalusischen Küste und war das dritte Juwel auf unserer Kreuzfahrt mit der Eurodam. Statt einen Ausflug nach Sevilla zu unternehmen, konnte man natürlich auch die Hafenstadt auf eigene Faust erkunden. In Málaga gibt es einen wunderschönen Strand, eine pittoreske Altstadt und eine maurische Burg zu entdecken. Weiterlesen

Barcelona: Geheimtipps im In-Viertel La Ribera

Sardana Tanz in Barcelona

Wenn man nach den vielen schönen Eindrücken von der Hafenrundfahrt und dem Blick auf den Yachthafen etwas Hunger bekommen hat, sollte man in das nicht weit entfernte Viertel La Ribera gehen. Früher waren hier viele Handwerker und Händler unterwegs. Heute findet man in den schmalen Gassen und vielen Torbögen kleine Designerläden, coole Bars und viele Cafés und Restaurants. Weiterlesen

Stadtbummel und Tapas in Vigo

Heute waren wir in Vigo. Die Hafenstadt Vigo liegt im Norden Spaniens und wir wollten hier shoppen gehen. Der Ausflug nach Santiago de Compostela war uns zu lang, da man hier mehrere Stunden im Bus sitzen musste. Zu unserer Freude befand sich das erste Einkaufzentrum direkt am Hafen.

Weiterlesen