Meine Highlights in Athen: White Party

Blick auf die Ruinen in Athen

Es war sonnig bei 18 Grad in Athen und wir lagen im Hafen von Piräus. Auch hier bot Royal Carribean natürlich viele Ausflüge an.

Royal Caribbean bot folgende Ausflüge in Athen an:

Ancient Athens, Plaka & Shopping (4 h, Erw. $56, Kinder $ 38). Diese Fahrt beinhaltete unter anderem eine Stadtrundfahrt und eine Einführung zur Akropolis (von außen), sowie 1,5 h Freizeit. Da man aber unebene Strecken von 1,6 km zurücklegen muss, kam er nicht für uns in Frage. Schade.

Athen, Griechenland: Athens Sightseeing & Acropolis (4 h, Erw. $70, Kinder $41)

Stadtrundfahrt mit Besuch der Akropolis. Hier sind neben 2,4 km noch 175-200 Stufen zu bewältigen, völlig undenkbar mit Krücken.

Mein Highlight in Athen:

Royal Caribbean bot einen Ausflug auf englisch für Gehbehinderte an. Perfekt! Wie für mich gemacht. Wir sprengten zwar deutlich den Altersschnitt, aber ich freute mich wie verrückt auf die Fahrt. Wieder war der Service großartig. Der Bus durfte sehr nah an die Sehenswürdigkeiten ran. Die Erklärungen fanden zum großen Teil im Bus statt, danach gab es immer die Möglichkeit in nur wenigen Metern Entfernung vom Bus ein Foto von sich und der Sehenswürdigkeit zu machen. Das schaffte auch ich spielend und war begeistert. Wir sahen so dass Olympiastadion, die Stadt und die Akropolis. Hier fuhren wir bis zum höchsten Busparkplatz und stiegen aus. Es gab mehrere Steinmauern auf denen man sitzen konnte und der Reiseleiterin bei den Erklärungen lauschen konnte. Fotos konnte man auch machen (natürlich aus einiger Entfernung, denn die Stufen schaffte ich natürlich nicht). Man sollte jedoch sehr gut auf seine Taschen achten. Unserer Reiseleiterin wurde hier während sie uns Spannendes über die Akropolis berichtete die Tasche geklaut. Ohne Worte…..

GriechenlandGreeceAthena

Wieder an Bord tauschten wir uns mit unseren Tischnachbarn zu unseren Erlebnissen in Athen beim leger eleganten Abendessen aus. Als weiteres Highlight fand heute die White Party von 22:45-01:00 h in der Ixtapa Lounge statt.

Tipp: White Partys gibt es bei fast allen Reedereien, man sollte daher möglichst weiße Garderobe dabei haben. Richtig gekleidet macht es einfach mehr Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.