Kreuzfahrt-News von der ITB Berlin 2016

Kreuzfahrt Blogger Treff auf der ITB Berlin 2916

Heute waren wir für euch auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin und haben uns über die Neuigkeiten im Kreuzfahrtbereich informiert.

Ein super Highlight war das Blogger Event und der 6. Kreuzfahrttag von Hamburg Tourismus in Halle 6.2! Hier konnten wir uns mit anderen Bloggern wie Sommertage, flashpackcitygirl, wiederunterwegs und travellingtheworld austauschen und bekamen die neue Elbphilharmonie als Ausstellungsstück vorgestellt. Direkt danach gab es verschiedene Themenblöcke mit Kreuzfahrtnews und einen Austausch mit Vertretern der Reedereien von MSC, AIDA, Costa und Arosa.

Hamburger Philharmonie auf der ITB 2016 in BerlinKreuzfahrt Blogger Treff auf der ITB Berlin 2916Hamburger Philharmonie auf der ITB 2016 in Berlin

Unsere 3 News-Highlights von der ITB Berlin:

  1. Felix Eichhorn, der CEO von AIDA Cruises, hat die ersten Videos der neuen AIDAprima vorgestellt und enthüllt, dass Emma Schweiger die Taufpatin der AIDAprima sein wird. Sie ist die jüngste Taufpatin, die es je gab und Hamburg ist sogar ihre Heimatstadt. Die Taufe ist am 07.05.2016 geplant und mit einem riesigen Feuerwerk abgerundet. Wir sind schon sehr auf die Taufe am Hafengeburtstag gespannt und werden dann natürlich live für euch berichten.
  2. Ein kulinarisches Kreuzfahrthighlight wurde von TUI Cruises vorgestellt. Wybcke Meier, die CEO von TUI Cruises, hat heute verkündet, dass Starkoch Tim Raue demnächst auf der Mein Schiff 5 kochen wird! Wir bekamen nicht nur Tim Raue live zu sehen, sondern auch eine Kostprobe seiner leckeren Jakobsmuscheln. Kochen wird Tim Raue im Restaurant Hanami auf der Mein Schiff 5. Das Restaurant konnte er selbst mitgestalten und hat eine besondere Atmosphäre. Es wird jedoch nicht zum All-Inklusive Konzept gehören. Mein Schiff 4 Koch auf der ITB Berlin 2016Mein Schiff 5 Koch Tim Raue Gericht
  3. Frank Horch, der Senator für Wirtschaft, Verkehr, und Innovation Hamburgs, wurde Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres 2016. Herzlichen Glückwunsch!! Der Preis wurde ihm vom Vorjahresgewinner Karl Pojer, dem CEO von Hapag-Lloyd Cruises, übergeben. Kreuzfahrtpersönlichkeit 2016 auf der ITB Berlin 2016Kreuzfahrtpersönlichkeit 2016 auf der ITB Berlin 2016

Natürlich wurden auch die Hamburg Cruise Days 2017 und die Kreuzfahrthighlights 2016/2017 in Hamburg vorgestellt. Falls Ihr auch noch auf die ITB geht, schaut also auf jeden Fall mal in Halle 6.2 bei der großen Ausstellungsfläche von Hamburg und den Reedereien vorbei.

Wenn Ihr Euch, wie wir, auch zu verschiedenen Kreuzfahrtrouten und Schiffen informieren wollt, besucht unbedingt auch Halle 25. In Halle 25 findet Ihr jede Menge Kreuzfahrtinfos an den Ständen der großen Reedereien wie z.B. Celebrity Cruises, Royal Caribbean, Norwegian Cruise Line, Hapag Lloyd Cruises und auch viele Infos zu Flusskreuzfahrten z.B. an den Ständen von TransOcean und DCS Amethyst.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.